„Der große Gatsby“. Archivbild aus der Produktion „Der große Gatsby“ in Innsbruck aus dem Jahr 2022

Der große Gatsby als Tanztheater

Tanztheater von Enrique Gasa Valga feat. Greta Marcolongo & Band am Deutschen Theater München

Mit seinem Roman Der große Gatsby gelang F. Scott Fitzgerald 1925 ein wahres Meisterwerk. Er schuf ein treffendes Porträt der von wirtschaftlichem Wachstum, Kriminalität und Jazz geprägten „Roaring Twenties“ in den Vereinigten Staaten. Enrique Gasa Valga hat die Geschichte um den jungen Millionär Jay Gatsby in ein schillerndes Tanztheater verwandelt. Nach bejubelten und allesamt ausverkauften Vorstellungen am Tiroler Landestheater kommt Der große Gatsby nun erstmals nach München.

München, 25/01/2024

Reich, beliebt und einsam

Jay Gatsby ist ein junger Millionär, der auf Long Island lebt und von einer faszinierenden Aura umgeben ist: Seine dubiosen Geschäfte, die geheimnisumwitterte Herkunft und sein unermesslich scheinendes Vermögen bieten Stoff für viele Gerüchte. Obwohl ihm die Welt zu Füßen zu liegen scheint und er in seinem Haus rauschende Tanzpartys für die New Yorker Gesellschaft veranstaltet, ist er einsam. Daisy, die Liebe seines Lebens, hat nämlich einen anderen geheiratet. Als ihr Cousin Nick zufällig in Gatsbys Nachbarhaus zieht, kommen sich die beiden jedoch wieder näher. Doch dann setzt ein tödlicher Autounfall eine zerstörerische Dynamik in Gang …

Die 20er auf die Bühne getanzt

Enrique Gasa Valga führt das Publikum mit dem Tanztheater Der große Gatsby hinein in die Party der Schönen und Reichen. Dekadente Glitzerdeko, sexy Party-Outfits, flirrende Jazz Hands und flirty Girls erwecken die „Roaring Twenties“ zum Leben. In einem faszinierenden Zusammenspiel von Ballett, Stepptanz, Akrobatik und Jazz tanzt die Limonada Dance Company die Ausschweifungen, den Idealismus und den gesellschaftlichen Umbruch der 20er Jahre auf die Bühne.

Bing Crosby trifft auf Meghan Trainor

Für den swingenden Soundtrack der mondänen Gesellschaft sorgen eine 6-köpfige Live-Band und die großartige Sängerin Greta Marcolongo. Songs von Duke Ellington und Bing Crosby wechseln sich ab mit modernen Hits wie beispielsweise von Meghan Trainor. Zu Jazz, Blues und freien Interpretationen singen, tanzen und performen Gatsby, Daisy, Nick und Co auf der Bühne. Lassen auch Sie sich von dieser schillernden Party mitreißen!

DER GROßE GATSBY

23.02. - 03.03. 

 

Preview / Premiere:

Freitag, 23.02.24 / Samstag, 24.02.24

Ort:

Theatersaal

Vorstellungsbeginn:

Dienstag - Freitag: 19:30 Uhr
Samstag: 14:30 Uhr und 19:30 Uhr
Sonntag: 14:00 Uhr und 19:00 Uhr
 

Einlass:

eine Stunde vor Vorstellungsbeginn

Mehr Infos unter: https://www.deutsches-theater.de/der-grosse-gatsby

Kommentare

Noch keine Beiträge