„episodes of glam + gutter“ von micha purucker.

„episodes of glam + gutter“ von micha purucker.

micha purucker - episodes of glam + gutter

patterns of odd feelings

„episodes of glam + gutter“ ist einerseits ein szenischer Epitaph, ein dynamischer Monolith für sechs Performer- und Tänzer*innen. In Bezug auf eigene Erinnerungs- und Gestaltungsprozesse aber, ist es eine Feier prägender, auch widersprüchlicher Einflüsse.

München, schwere Reiter, 08/01/2024

„...die klaviatur unser empfindsamkeit hat eine jeweils sehr individuelle geschichte und prägung. 

so erweisen sich bestimmte reize lebenslang als notorische wiedergänger. Es entstehen reizmuster, auf die man anspricht, 

für die man empfänglich ist. das war ausgangspunkt für das stück und darauf beruht seine grammatik. 

muss man aber nicht wissen… ein versuch in eigener sache...“ micha purucker
 

„episodes of glam + gutter“ ist einerseits ein szenischer Epitaph, ein dynamischer Monolith für sechs Performer- und Tänzer*innen. In Bezug auf eigene Erinnerungs- und Gestaltungsprozesse aber, ist es eine Feier prägender, auch widersprüchlicher Einflüsse: Manche aufgeschnappten Sounds, Szenen, Stile, gefundenen Bilder, Objekte und erlebten Atmosphären erweisen sich über die Zeit hinweg  als wirkmächtige Wiedergänger im eigenen Fühlen und Tun. Sie entwickeln ihr Eigenleben. Hier werden sie umarmt zu treibender Musik.

Ein Tanzstück von Micha Purucker mit Aurora Bonetti, Michal Heriban, Marcos Nacar, Hikaru Osakabe, Anise Smith, Polina Sonis

Sound: Robert Merdžo | Lichtdesign: Michael Kunitsch | Werkstatt: Manuela Müller | PR: Beate Zeller

Das Projekt wird gefördert vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München. Dank an Lenka Vagnerová & Company, Studio 8.
Micha Purucker ist Mitglied von Tanztendenz München e.V. 

Uraufführung: Freitag, 12. Januar 2024, 20 Uhr, schwere reiter

Weitere Vorstellungen: Samstag, 13. + Sonntag, 14. Januar 2024, 20 Uhr

schwere reiter
tanz theater musik
Dachauer Str. 114a
80636 München
Karten: 20,- / 12,- erm.
www.schwerereiter.de

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern